Freie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung – Azubis suchen Projektpartner aus Brandenburg

24. 01. 2020

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an abwechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Brandenburg vernetzt“ nun neue Projektpartner aus Brandenburg gesucht.


Kommunen, soziale und öffentliche Einrichtungen, Vereine und kleinere Unternehmen können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Web-seite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen.

„Mit unserer neuen Webseite sind wir sehr zufrieden und haben bereits mehrere positive Rückmeldungen erhalten. Die Zusammenarbeit mit dem Team war während des gesamten Ablaufes sehr konstruktiv“, berichtet Herr Milke von der Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände in Brandenburg.
Geltende Datenschutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt und umgesetzt.

 

Nach Projektabschluss ermöglicht ein bedienerfreundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse.

Sollte es dennoch mal eine Frage geben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindestens 2030 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.


Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne telefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an info@azubi-projekte.de an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden. Einige bereits ab-geschlossene Webseitenprojekte aus Brandenburg finden Sie unter www.azubi-projekte.de/brandenburg.

 
Herzberg/Elster