Pack die Badehose ein!

01. 06. 2021

Herzberger Schwimmbad startet in eine neue Saison...

 

Auf Grund von Corona und den damit verbundenen Bestimmungen, konnte in diesem Jahr der traditionelle Eröffnungstermin Mitte Mai für das Herzberger Schwimmbad nicht gehalten werden. Nachdem die Inzidenzwerte im Landkreis zuletzt wieder gesunken sind und die Bundes-Notbremse aufgehoben wurde, kann das Schwimmbad ab diesem Wochenende unter Einhaltung der Eindämmungsverordnung Badenixen, Wasserratten und Sonnenanbeter begrüßen.

 

Wie auch schon im letzten Jahr gilt eine Besucherbegrenzung, die jedoch bei der Weitläufigkeit des Bades kein Problem darstellen sollte. Des Weiteren sind wir verpflichtet die Kontaktdaten der Besucher für eine eventuelle Rückverfolgung zu erheben. Die AHA-Regel ist bitte zu beachten. Sollten die Inzidenzwerte wieder steigen, müssten weitere Maßnahmen zur Eindämmung ergriffen werden.

 

Die großen Sanierungsarbeiten am Schwimmbad mussten aus finanziellen Gründen leider auch in diesem Jahr ausbleiben, aber Dank der Zuwendungen des Landkreises und vielen freiwilligen Helfern, wurde das Schwimmbad in den letzten Monaten noch attraktiver gestaltet. Frische Farben an den Türen und im Eingangsbereich machen das Bad bunter. Auch das Suchen nach der Badehose im Halbdunkel der Umkleidekabine gehört dank neuer Lampen der Vergangenheit an. Die Tischlerei Jens Mehlhase hat neue Türklinken gesponsert. Ein neues Sonnensegel und eine Palettenlounge laden im vorderen Bereich des Bades zum Verweilen ein.

 

Familie Rusch versorgt die Badegäste im Kiosk wieder mit Erfrischungen und Klassikern wie Bockwurst und Pommes.

 

Das Schwimmbad Herzberg freut sich auf Sie und einen langen, heißen Sommer!

 

Bild zur Meldung: Pack die Badehose ein!

Herzberg/Elster

Fotoserien


Das Herzberger Schwimmbad wird bunt... (25. 04. 2021)

Das Hezberger Schwimmbad wird modernisiert und mit einem frischen Anstrich versehen... Farbenfroh und bunt soll es sein!

Urheberrecht:
Stadt Herzberg (Elster)