BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Seniorentreffen am Mittwoch um 10.00  +++     
     +++  Schwimmbad ab Donnerstag vorübergehend geschlossen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

9 Master-Studenten der HTWK Leipzig geben Impulse für Herzbergs Zukunftsgestaltung

27. 04. 2022

Am Montag, den 25.04.2022, besuchten uns 9 Master-Studenten der Studienrichtung "Architektur" und "Wirtschaftsingenieurwesen" der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) und haben einen persönlichen Einblick in das Herzberger Stadtleben erhalten. Besichtigt wurden der Westbahnhof, die Marxsche Villa, der überwiegend leerstehende Plattenbau in der Straße der Jugend, das Schwimmbad, das Bürgerzentrum, das Blauhaus und der Wasserturm mit einem tollen Blick über Herzberg (Elster).

 

In dem Wahlpflichtfach "Integrale Stadt" dreht sich vieles um Herzbergs Zukunftsorte, wie den Westbahnhof, die Marxsche Villa und die Neugestaltung des Plattenbaus in der Straße der Jugend.

 

Die Studenten möchten uns bei der Ideen- und Möglichkeitssammlung in der Nachnutzung dieser Objekte unterstützen und gleichzeitig auf die Gesamtstrategie der Zukunftsgestaltung schauen.

 

Am 30.05.2022 wird uns in Form einer Zwischenpräsentation der Studenten eine erste Strategie für Herzberg (Elster) vorgestellt. Am 11.07.2022 erfolgt die  Abschlusspräsentation mit hilfreichen Impulsen für unsere Zukunftsgestaltung.

 

Die Ergebnisse und Ideen werden über die Stadtverwaltung, der Politik und unseren Bürger/innen gesondert vorgestellt. Auch für die Leitbildentwicklung können diese Impulse und Ideen hilfreich sein. Wir sind gespannt!

 

Wir sprechen unseren großen Dank aus für diese Unterstützung, zum einen gerichtet an die Professoren Herrn Matthias Grunwald und Herrn Martin zur Nedden für das Ermöglichen und zum anderen an die Studenten für ihre Ideen.

 

Bild zur Meldung: 9 Master-Studenten der HTWK Leipzig geben Impulse für Herzbergs Zukunftsgestaltung

Herzberg/Elster

Fotoserien


9 Master-Studenten der HTWK Leipzig geben Impulse für Herzbergs Zukunftsgestaltung (27. 04. 2022)

Urheberrecht:
Stadtverwaltung Herzberg (Elster)