Lesung mit Thomas Blenneman "Meine Kühe - nicht dumm, aber lecker" am 25.05.2023 im 3Horizonte

23. 05. 2023

Eine weitere tolle Aktion im Zuge des Förderprojektes vom MWAE im 3Horizonte!

 

Am Donnerstag, den 25. Mai liest Thomas Blennemann aus seinem Buch "Meine Kühe – nicht dumm, aber lecker". 

 

Die wahre Geschichte aus einer kleinen Hobby- Landwirtschaft mit zwei, drei Kühen im oberschwäbischen Hinterland. Fast unglaublich, was auf den Wiesen und hinter den Wäldern einer vermeintlich beschaulichen Provinz so alles passiert. Von Einem berichtet, der das wirklich erlebt hat und wie er es beim Bier wieder und wieder erzählen muss. Ohne literarischen Anspruch und ohne jegliche Not, etwas erfinden oder ausschmücken zu müssen.

Nervenaufreibend wie ein Heimatkrimi, traurig und lustig wie eine Gesellschaftssatire. Aus dem richtigen Leben eben.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass Thomas zu uns in 3Horizonte kommt! Er hat auch am Summer of Pioneers teilgenommen – allerdings nicht in Herzberg, sondern in Tengen auf dem Schloss Blumenfeld. Seitdem engagiert er sich dort, gestaltet das ehemals leerstehende Schloss mit und arbeitet gemeinsam mit den Menschen vor Ort daran, einen nachhaltigen Ort für die Zukunft zu schaffen.

 

Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei, Spende für den Autor ist gewünscht.

Das Buch kann vor Ort erworben werden.

 

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns!

 

 

Bild zur Meldung: Titelbild 3Horizonte

Herzberg/Elster