Abschlussveranstaltung am 3. November 2020 wird auf Grund der Corona-Situation verschoben

27. 10. 2020

Abschlussveranstaltung am 3. November 2020 (verschoben auf einen unbestimmten Termin)

 

Wie könnte Herzberg (Elster) im Jahr 2040 aussehen? Wie setzt sich die Altersstruktur der Bevölkerung zusammen und wie müssen z.B. öffentliche Räume oder Betreuungs- und Freizeitangebote für Alt und Jung gestaltet sein, um weiterhin ein attraktiver Ort zum Leben für Alle zu sein?

Mit diesen und weiteren Fragen haben sich die Stadt und das beauftragte Büro BSM mbH seit dem vergangenen Jahr beschäftigt. 

Sie sind herzlich eingeladen, am 3. November 2020 ab 18.00 Uhr an der Vorstellung des INSEK teilzunehmen. Diese findet nun unter Beachtung der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen in der Elsterlandhalle, Willhelm-Pieck-Ring 10 statt. Bitte beachten Sie die Änderung des Veranstaltungsortes. Wir bitten um Anmeldung bei Frau Flemming unter Tel. 03535/ 482 402 bzw. per E-Mail unter .

Bei der öffentlichen Veranstaltung werden Ihnen zunächst Einblicke in die städtebauliche Analyse und in die Ergebnisse der Befragung der Bürgerschaft gegeben. Konkret wird es bei der Vorstellung der Maßnahmen, die unter dem Leitbild „Herzberg (Elster) – Lebenswerte Innenstadt, Quartiere und Ortsteile für Generationen“ für die weitere Entwicklung der Stadt von großer Bedeutung sind.

Mit Hilfe von finanzieller Unterstützung durch den Bund und das Land Brandenburg möchte die Stadt Herzberg (Elster) die Umsetzung der Maßnahmen anstreben. Das INSEK stellt dafür die Voraussetzung dar.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bild zur Meldung: Abschlussveranstaltung am 3. November 2020 wird auf Grund der Corona-Situation verschoben