Zugang für Mandatsträger

Sehr geehrte Mandatsträger/innen,

der Kernbereich des Sitzungsdienstes mit der kompletten Terminplanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Erstellung von Vorlagen und deren Einbringung in den Beratungsgang können Sie über den folgenden Link online einsehen:


Je nach Tätigkeit Ihrer Mandatschaft sind die Zugriffsrechte vergeben worden. Alle Unterlagen werden als elektronische Dokumente vorgehalten und können, stets im Rahmen der jeweiligen Zugriffsrechte, jederzeit gedruckt werden.

Die Anmeldung erfolgt über die persönlich zugegangen Daten wie Benutzerkennung und Kennwort.

Bei Fragen oder Bedenken stehen Ihnen für die inhaltliche Darstellung Frau Manuela Raddatz – Tel.: 03535/482222, E-Mail: sowie bei technischen Angelegenheiten Herr Daniel Globig– Tel.: 03535/482225, E-Mail: – zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Kuntze
Leiterin Hauptamt
Tel.: 03535/482212
E-Mail: