BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Seniorentreffen am Mittwoch um 10.00  +++     
     +++  Schwimmbad ab Donnerstag vorübergehend geschlossen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auftaktveranstaltung - 03.06.2021

_DSC0310
_DSC0316
_DSC0307

Rückblick auf die Auftaktveranstaltung am 03.06.2021 im Bürgerzentrum

 

Der Startschuss für das Modellprojekt Herzberg digital.verein.t ist offiziell gefallen: Am 03. Juni 2021 trafen sich in einer sogenannten “Hybridveranstaltung” online per Zoom und offline im Saal des Bürgerzentrums in Herzberg (Elster) rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von über 30 Herzberger Vereinen, Interessengruppen und Gruppenvereinigungen. Die Veranstaltung wurde auch genutzt um Herzlichen Dank! zu sagen für die großartige Arbeit, die die Vereine leisten. Unsere Vereine, Interessengruppen und Gruppenvereinigungen sind das Rückgrat für das Engagement in unserer Region und besonders in diesen schwierigen Zeiten ein wichtiger Anker für viele Menschen. Mit dem Projekt Herzberg digital.verein.t wird die Stadt Herzberg (Elster) zusammen mit den Vereinen, Interessengruppen und Gruppenvereinigungen eine Vorreiterrolle einnehmen und als Leuchtturm anderen ländlichen Regionen den Weg in eine digitale Zukunft weisen.

 

Das Programm der Auftaktveranstaltung zum Nachlesen...

 

Die Teilnahme war gut und viele Vereine konnten mitteilen, inwieweit sie bereits digitale Tools nutzen, was sie erwarten und wie sie zukünftig informiert werden wollen.

 

Als  nächster wichtiger Schritt des Projektes wurde durch die Stadtverwaltung und den projektbegleitenden Verein neuland21 die Auftaktumfrage vorgestellt. 

 

 

_DSC0323
_DSC0319
_DSC0326
_DSC0322
_DSC0325
_DSC0314
_DSC0328