BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Seniorentreffen am Mittwoch um 10.00  +++     
     +++  Schwimmbad ab Donnerstag vorübergehend geschlossen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Andrea Volk: „Mahlzeit – Büro und Bekloppte 2“ Kabarett

04. 12. 2021 um 20:00 Uhr

Es gibt Nachschlag! Und davon reichlich. Andrea Volk – bereits 2019 bei uns zu Gast – hat die Zwangspause genutzt und legt nun nach. Geschmeidig wurschtelt sie sich durch den Büroalltag 4.0, begleitet von Meierchen, Drachen-Doris und Bio-Susanne. Da geschieht das Unvorstellbare: Das Change-Management in Kooperation mit so einem dämlichen Virus stellt Volks fröhliche Arbeitswelt auf den Kopf. Der neue Chef trägt einen Dutt, beim entpersonalisierten Arbeitsplatz spielen alle die „Reise nach Jerusalem“ und dank Feuchttüchern und Desinfektionssprays sieht es im Büro aus wie im Puff. Der Gruppenausflug zur agilen Schulung bestätigt Volks schlimmste Befürchtungen: Ständig wuselt alles durcheinander und der einzige inoffizielle Ruheraum ist die Toilette. Doch wie lange kann man dortbleiben, ohne dass es die automatisierte Zeiterfassung mit dem Urlaubsanspruch verrechnet? Und so übt Volk die Work-Life-Balance mit Legosteinen und wirft ganz nebenbei einen Blick auf den Arbeitsmarkt der Zukunft; zwischen Künstlicher Intelligenz und Natürlicher Dummheit. Ein neues Kabarett-Highlight aus der Feder von Erfolgs-Autorin und Büro-Opfer Volk, bei dem Sie sich wieder fragen werden: „Arbeitet die etwa bei uns?“ „Voll begeistert von dem, was sie tut, ist Kabarettistin Andrea Volk bis heute – und voll begeisternd. Am Ende der Premiere ihres knackigen 90-Minuten-Programms „Büro und Bekloppte“ will das Johlen und Juchzen im Saal gar nicht mehr aufhören." (Susanne Schramm, Kölnische Rundschau, zur Premiere am 31.10.2020) Karten erhalten Sie zum Preis von 25 € in der Mediathek. Es gelten die 3G-Regeln, ein entsprechender Nachweis (Impf- oder Genesungsbescheinigung, Testnachweis) ist unbedingt mitzubringen. Ebenso ein amtliches Ausweisdokument zum Abgleich.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Stadt Herzberg (Elster)

 

Veranstalter

Mediathek Herzberg (Elster)

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]