Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

POPAnker Team

POPAnker-Team

Unser "POPAnker"-Team ist nun komplett!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Team für das Projekt "POPAnker" nun vollständig ist! Nach intensiver Suche haben wir die Positionen erfolgreich besetzt und sind bereit, unser spannendes Vorhaben weiter voranzutreiben.

Unsere neuen Teammitglieder:

- André Fleischer und Anna Golm übernehmen die Rollen der Regionalmanager*innen für Kulturelle Bildung und Kreativwirtschaft sowie für Engagementförderung.

- Christoph Baumgarten verstärkt unser Team als Projektassistenz.
 

Mit diesen engagierten Fachkräften haben wir das ehemalige Schulgebäude Haus II an der Rosa-Luxemburg-Straße 35 bereits bezogen und begonnen, die Räume zu gestalten und erste Kontakte zu knüpfen.
 

Das Projekt POPAnker:

Das Projekt POPAnker, gefördert durch die Förderrichtlinie für Regionale Kulturelle Ankerpunkte des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur, ist ein bedeutender Meilenstein für die Stadt Herzberg (Elster). Unser Ziel ist es, eine Akademie für Popularmusik und kulturelle Bildung zu etablieren, die regionale Bedarfe und Angebote im Bereich der Popularmusik und Kreativwirtschaft verknüpft.

 

Aktuelle Highlights:

Rockcamp 2024: Vom 29.07. bis 02.08.2024 findet das erste Rockcamp in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Pop statt. Junge Musikerhaben die Möglichkeit, 5 Tage lang Musik zu machen, Bands zu gründen und Songs zu schreiben. Es sind noch 14 Plätze frei! Weitere Informationen und Anmeldung unter zentrum-pop.de/events/rockcamp-2024-in-herzberg/?occurrence=2024-07-29.
 

Zukunftsperspektive: 

Bis Ende August 2026 sollen im ehemaligen Schulgebäude vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche, Kulturverbände und -vereine sowie die Kreativwirtschaft entwickelt und angeboten werden. Ein besonderer Höhepunkt wird die Bildung eines Bürger-Rates sein, der durch ein Losverfahren ermittelt wird und eine wichtige Rolle in der weiteren Projektentwicklung spielt.

Wir freuen uns darauf, mit diesem engagierten Team die kulturelle Landschaft Herzbergs nachhaltig zu bereichern und laden alle interessierten Bürger*innen ein, sich aktiv an diesem spannenden Projekt zu beteiligen und gemeinsam die kulturelle Zukunft unserer Stadt zu gestalten.

 

Herzliche Grüße, Ihr Pop-Anker Team und die Stadtverwaltung Herzberg